Einfach besser Sitzen

Prof. Luigi Colani
1928 –

Seit mehreren Jahrzehnten beeinflusst der geborene Berliner die internationale Designszene wie kaum ein anderer.

Nach dem Studium der Aerodynamik in Paris und anschließendem Aufenthalt in Kalifornien kehrte er 1968 nach Europa zurück, wo er u. a. für Alfa Romeo, BMW, Fiat, Lancia und VW erfolgreich arbeitete. Bei der Firma Kusch+Co, von März bis Dezember 1968 angestellt, entwickelte er Sitzmöbel, von denen die Liege TV-relax mit dem dazugehörigen Sessel Massstäbe des Möbel-Designs setzt.

1982 übersiedelte er nach Asien und hatte besonders in Japan spektakuläre Erfolge.
1995 erhielt er eine Professur an der Tong-Ji Universität in China.
2002 wurde in Karlsruhe das Colani Designcenter mit angeschlossenem Forschungszentrum eröffnet.

Prof. Luigi Colani ist heute weltweit tätig und nach wie vor dem Unternehmen und der Familie Kusch freundschaftlich verbunden.

Produkte von Prof. Luigi Colani
bei uns erhältlich:

© Copyright - Griffig Agentur GmbH - Tel: 071 925 10 25